.

Navigation:: >Berichte >Tourengruppe >2019



Berichte der Tourengruppe 2019




Chlausfahrt 2019


....  

Am Sonntagmorgen, 8. Dezember, machten sich acht unerschrockene Paddler auf den Weg Richtung Stein am Rhein, um die alljährliche Chlausfahrt in Angriff zu nehmen. Leider wurde "Tenue Samichlaus" von den wenigsten ernst genommen, vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr besser.

Bei allerschönstem Sonnenschein paddelten wir in nettem Tempo Richtung Laag, umringt von Schwänen, Rostgänsen, Stockenten, Blässhühnern und Haubentauchern. Sogar die Eisvögel zeigten sich an verschiedensten Stellen.

Beim Campingplatz angekommen, wurde auf dem Feuer eine leckere Suppe gekocht und der mitgebrachte Glühwein genossen. Herrlich!

Und schon ging es weiter in flottem Tempo, heimwärts. Nicht einmal der üble Gegenwind ab Büsingen konnte uns stoppen.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Ausflug beigetragen haben.

Team Samichlaus (Yvonne Merk)