.

Navigation:: >Home



Willkommen beim Kanu-Club Schaffhausen


Willkommen auf der Homepage des Kanu-Club Schaffhausen (KCSH).
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Surfen durch unseren Webauftritt.

Erste Infos über den Club erhalten Sie in der Rubrik Clubportrait. Wenn Sie weitere Auskünfte zum KCSH und seinen Aktivitäten wünschen, dann stehen Ihnen unsere Vorstandsmitglieder oder unsere Ressortleiter/innen gerne zur Verfügung.






Lockerung der Massnahmen infolge der Corona-Pandemie!

Liebe Clubmitglieder

Wir werden ab heute 1. März 2021 wieder mit dem Trainingsbetrieb für unter 20-Jährige starten. Die Frauen- und Männer-Garderobe wird jeweils für die Kinder auf- und abgeschlossen! Wärend dem Training der Jugendlichen werden die Garderoben geschlossen bleiben, damit niemand über 20 Jahren rein geht! Auch für die Leiter sind die Garderoben gesperrt!

• Die Garderoben bleiben für Erwachsene geschlossen
• Der Kraftraum bleibt geschlossen
• Clubmaterial kann wieder ausgeliehen werden (nach Ablauf der üblichen Anmeldung)
• Das WC bleibt offen, bitte nach Gebrauch Türfalle, Lichtschalter und WC-Brille desinfiszieren
• Die Türfallen am Eingangstor ebenfalls desinfizieren
• Bei Krankheitssymptonen darf das Bootshaus nicht betreten werden
• Desinfektionsmittel beim Eingang benutzen
• Weiterin besteht im ganzen Bootshaus eine Maskenpflicht

Diese Massnahmen gelten vorerst bis am 22. März 2021. Danach werden wir (vielleicht...) wieder den "Normalbetrieb" aufnehmen können.

Herzliche Grüsse
Stephan Mathys, Sportchef KCSH




Rheinfahrt vom 21.03.2021 fällt ins Wasser...

Hoi zäme, nach den Lockerungen, welche der Bundesrat letzte Woche beschlossen hat, ist es ab Montag 01.03.2021 wieder möglich, Klubmaterial des Kanclubs auszuleihen, natürlich wie immer gemäss dem Reglement mit Meldung an den Tourenchef bzw. den Sportchef.

Da weiterhin keine Anlässe mit mehr als 15 Personen möglich sind, fällt auch die Rheinfahrt vom 21.03.2021 ins Wasser...

Weiter: Die Garderoben im Salzstadel bleiben für Erwachsene weiterhin geschlossen und es gilt immer noch Maskenpflicht im Bootshaus!

Mehr Infos zu Touren und Kursen folgen noch im März.

Für die Tourengruppe: Urs Waldispühl




Aktion "Support your Sport" der Migros!

Liebe Clubmitglieder

Die Migros bietet dieses Jahr eine einzigartige Plattform zur Förderung von Vereinen an. Mit "Support your Sport" können alle Kundinnen und Kunden der Migros einen Sprotverein ihrer Wahl unterstützen. Seit dem Dienstag 02.02.2021 gibt es zu jedem Einkauf pro 20.– in der Migros einen Vereinsbon, der mit dem Computer oder Handy erfasst und dem Wunschverein zugeteilt werden kann.

Mit eurem Einkauf bei der Migros könnt Ihr also die Sportgruppe des Kanu Clubs unterstützen. Einfach wie gewohnt bei der Migros einkaufen, die Vereinsbons sammeln und den erhalten Code auf migros.ch/sport oder mittels QR-Code zuweisen.

Möchtet oder könnt ihr die Bons nicht selber online erfassen, so könnt ihr die Bons gerne sammeln und in KCSH-Briefkasten werfen oder uns die Codes per Mail (stephan-mathys@hotmail.com) oder Whatsapp (079 411 6185) schicken. Wir erfassen die Bons dann sehr gerne für euch.

Gerne könnt ihr dieses Mail auch euren Freunden und Verwandten weiterleiten, damit diese uns auch unterstützen können. Wir freuen uns über jeden zugewiesenen Bon! :)

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Für die Sportgruppe, Stephan Mathys




Foto vom 22.12.2018: Bei heftigem Weststurm haben wir den Text aus Ramseyers-Lied erst richtig verstanden: "der Ältischt geit a d’Stange und di angere hingädrii" – das Tarp klappte zweimal zusammen aber dann liess der Sturm nach ;-)

Aktuell :: Vollmond-Paddeln

Am Sonntag, 28. März 2021 um 20:48 ist wieder Vollmond...!

Wir treffen uns um 18:00 beim Bootshaus, Abfahrt ist spätestens um 18:30! Dann werden wir gemeinsam zum Schaaren paddeln und uns dort bei einem Feuer aufwärmen, Plaudern und etwas Essen/Trinken. Genug Brennholz und ein Grill werden von uns jeweils organisiert, damit nach Bedarf auch eine Wurst oder etwas ähnliches grilliert werden kann. Bei Bedarf stellen wir ein Tarp als Wind- oder Regenschutz auf...

Wegen der Dunkelheit und der Wassertemperatur ist es obligatorisch, dass jeder Teilnehmer mit Schwimmweste und Licht ausgerüstet ist (im Idealfall Rundumlicht, sonst mindestens eine Stirnlampe), ein Mätteli zum Sitzen, sowie warme Bekleidung/Windschutz wären auch keine schlechte Idee ;-). Auch noch wichtig: die Rückfahrt nach Schaffhausen wird immer mindestens zu zweit gemacht !!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und... es gibt kein "schlechtes Wetter", nur schlechte Ausrüstung...

En Gruess... Urs Waldispühl (052 624 7855)

[Bilder von vergangenen Vollmond-Paddel-Abenden]

[Kanu-Segeln mit dem Sturmtief "Lolita" ??? siehe Video]
[Paddel Highlights aus 8 Jahren & 3000 Kilometern ??? siehe Video]
[Eskimo-Reussfahrt 2020 ??? siehe Video]
[Kanu und Segeln ??? siehe Video]
[Habt Ihr das Sardinien-Video schon gesehen]


Winter 2020/2021 :: Samstagmorgen-Paddeln

Wir jedes Jahr treffen wir uns nach den Herbstferien für das Samstagmorgen-Paddeln. Es werden wiederum zwei Gruppen gebildet und wir werden nach dem Einfahren eine kleine Paddeltechniksequenz anbieten.

Daten: 17.Okt.2020 bis 10.Apr.2021
Abfahrtszeit: 09:00 Uhr
Leitung: Michael Jakob und Ursula Liberato

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!




Winter 2020/2021 :: Eskimotierkurs

Hoi zäme! Nach dem Regierungsratsbeschluss vom letzten Freitag habe ich mich am Montag beim Baureferat Neuhausen erkundigt und folgende Antwort zum Thema 'Hallenbad Gemeindewiesen' erhalten:

Sehr geehrter Herr Waldispühl
Ja, das Hallenbad bleibt bis Ende Jahr geschlossen. Ich hoffe wir können im Januar den Betrieb wieder reibungslos aufnehmen. Diesbezüglich werden aber sämtliche Vereine wieder separat informiert.

Freundliche Grüsse
Natascha Vettiger Baureferat Neuhausen am Rheinfall

Folglich ist das Eskimotier-Training und auch der laufende Kurs vorerst gestoppt!
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch per Mail informieren...

En Gruess
Urs Waldispühl / 052 624 7855 / touren@kcsh.ch


Bericht :: Chlausfahrt 2020

Trotz einer ungemütlichen Meteoprognose fanden 12 Klubmitglieder den Weg nach Stein am Rhein und zwar brav "corona-konform" mit ÖV. Nach einem Spaziergang durchs Städtchen fanden wir unsere Boote dank Markus bereits auf dem Parkplatz vor. Wegen tiefem Wasserstand war der Start etwas harzig, aber irgendwann...

Hier geht es weiter...


Videos aus dem KCSH

Diverse Videos aus dem Trainingsleben der KCSH-Athleten:

Hier gehts zur Auswahl...


Der KCSH auf Facebook

Seit längerem ist der KCSH auch auf Facebook vertreten. Reinschnuppern erwünscht! Betreuer der Facebook-Site ist Andreas Schori. Einsteigen entweder im Menu oder direkt hier...



. . . . . . . . . .

Letzte Aktualisierung:
• Absage Rheinfahrt 21.03.2021
• Lockerung Corona-Massnahmen
• Vollmond-Paddeln 28.03.2021


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com